MiniTri Top

Nur Gewinner beim Continental Kindertriathlon!

160 Teilnehmer zeigten Ausdauer rund um das RT-Gelände Regensburg.

Zum 21. Mal hat der Tristar Regensburg am Samstag, 22. Juli, einen Kindertriathlon für fünf- bis 13-jährige Kinder organisiert. Das Startkontingent wurde in diesem Jahr erneut auf 160 Startplätze erhöht und alle Startplätze waren schon mehrere Wochen vor der Veranstaltung vergeben.

Weiterlesen ...

Kindertriathlon 2015

Zur Bildergalerie

Auch in diesem Jahr, waren die 125 Startplätze lange vor Ablauf der Meldefrist schnell weg. Aufgrund von Bauarbeiten auf dem Sportplatz musste der Zieleinlauf dieses Jahr verändert werden, die Aschenbahn konnte aber wie gewohnt verwendet werden. Bei angenehmen, nicht zu warmen Temperaturen, stürzten sich kurz nach 10 Uhr alle teinehmenden Kinder, aufgeteilt in unterschiedliche Startgruppen, nach und nach in das Schwimmbecken und absolvierten Strecken zw. 50 und 300 Metern, bevor es auf den Radkurs rund um's RT Gelände ging. Auf der Laufstrecke nahmen die jungen Sportler wie bei den Profis üblich Getränke und Schwämme entgegen, um die letzten Reserven vor dem Zieleinlauf zu mobilisieren. Glücklich und zufrieden bekam jeder Finisher eine Medaille umgehängt, bevor bei der Siegerehrung jedes Kind am Ende noch einen Pokal erhielt. Da die Anzahl nicht reichte, wurden buchstäblich in letzter Sekunde noch die fehlenden Pokale vom Sponsor Continental AG nachgeliefert, sodass keine Tränen bei den zunächst enttäuschten Kindern mehr fließen mussten!

Wir freuen uns schon auf die 20.Auflage zum Regensburger Kindertriathlon, voraussichtlich am 23.Juli 2016 

Weiterlesen ...