Liga in Schongau 2014

Liga: Herren-Team siegt erneut in Schongau!

Ohne die beiden Leistungsträger Sebastian Neef und Sebastian Bauer ging es beim 4. Durchgang zur Regionalliga dieses Mal ins oberbayerische Schongau. Hochmotiviert zeigte sich hier das Herren-Team in der Besetzung Nils Daimer, Philipp Grötsch, Moritz Kränkl, Jonas Fischer und Jochen Stöberl  auf der olympischen Distanz in einem windschattenfreien Rennen.

Geschwommen wurde im 16,5 Grad kalten Lech. Aufpassen hies es auf der Radstrecke, da diese durch den andauerenden Regen in der Nacht noch teilweise naß war. Anschließend ging es 4 Runden durch  einen winkeligen Stadtkurs.  Durch die hervorragenden Einzelplatzierungen von Daimer (3), Grötsch (4) und Kränkl (9) gelang es der Mannschaft an die Leistungen des letztes Wettkampfes in Lauingen anzuknüpfen. Der Sieg  vor dem Tabellenersten Erlangen und dem Aufstiegsaspiranten Bayreuth  war jedoch eher überraschend. Umso größer dann die Freude bei der Siegerehrung, bei der Nils demonstrativ darauf hinwies, dass man auch mit Wurstsemmeln und Fastfood eine Topleistung abrufen kann!!!

Bei den Damen stand es Spitz auf Knopf, ob überhaupt eine Mannschaft zustande kam. Nur dem tiefen Griff in die Mottenkiste war es zu verdanken, dass ein Senioren-Team um Steffi Schutty, Susi Eger, Tina Hausmann und Britta Giebel  - zusammen fast 200 Jahre alt – in den Lech gehievt werden konnte. Diese zeigten sich jedoch in guter Verfassung und konnten mit Gesamtplatz 6 noch 3 Teams hinter sich lassen – allen Respekt. Hier gilt auch nochmals der Dank an Britta, die schon über 2 Jahre keine 10 KM mehr durchgelaufen ist, dass sie sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat!

Wenn bei den Herren beim letzten Liga-Wettkampf, der in unsere Veranstaltung am kommenden Sonntag integriert ist, die Teams aus Bayreuth und Kempten patzen und Tristar erneut gewinnt, könnte ein Aufstieg in die 2. Bundesliga als Tabellenzweiter noch möglich sein. Es wird also noch spannend zum Finale beim Heimspiel in Regensburg. Wir sind gespannt und drücken unseren Jungs jetzt schon die Daumen.

Frank Eckert 

Mitglied werden

Irontrizone Banner Unten

MaPhy-Na

Besucher

428845
HeuteHeute65
GesternGestern195
DieseWocheDieseWoche1313
DiesenMonatDiesenMonat6066
GesamtGesamt428845