Vitesco Einzelzeitfahren 17. Juli 2022

„Drei, zwei, eins, los geht’s!!!“, hieß es nach einer mehrjährigen Pause des legendären Einzelzeitfahrens am Sonntag endlich wieder. Anders als in den Vorjahren fand das Einzelzeitfahren dieses Jahr erstmals auf der Teststrecke von Vitesco Technologies in Regensburg statt. Insgesamt 15 Runden mussten die 14 Teilnehmenden auf ihren Rädern zurücklegen. Dabei kamen sie in den Genuss einer komplett freien Strecke, perfekten Straßenbelages und großen Kurvenradien. Bestzeiten und Höchstgeschwindigkeiten stand nichts im Wege. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die insgesamt 14 Teilnehmenden des Tristar e. V. an der Teststrecke im Regensburger Osten. Startnummern wurden aufgeklebt, ein paar Runden warm gefahren und dank der Regensburger Kaffeerösterei Torreo konnten alle noch einen pre-race Koffeinshot, gereicht in Form eines wunderbar duftenden Espressos, genießen. Im Abstand von einer Minute gingen die Starter und Starterinnen auf die 1,3 Kilometer lange Runde. Die Zeitmessung erfolgte durch einige fleißige Helfer, die dafür solidarisch auf ihren eigenen Start verzichteten. Nicht nur für die Sportler und Sportlerinnen war die Veranstaltung nach langem Warten mal wieder eine schöne Abwechslung, auch für die Zuschauer bietet der Rundkurs hervorragende Möglichkeiten das Renngeschehen zu verfolgen. Nachdem auch der letzte Starter noch unter Applaus auf seine letzte Runde geschickt wurde, durften Kristin Buser und Florian Habersetzer als Siegerin und Sieger den begehrten Wanderpokal im Zeitfahren an sich nehmen. Ob sie ihren Sieg nächstes Jahr verteidigen können? Das Gelände, das dem Verein von Vitesco Technologies zur Verfügung gestellt wurde, ist jedenfalls prädestiniert für eine Fortsetzung des Rennens im Jahr 2023.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben diese Veranstaltung wieder möglich zu machen, insbesondere Vitesco Technologies. Ein besonderer Dank gilt auch der Kaffeerösterei Torreo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner