31. Regensburger Triathlon: Eindrücke, Bilder & Ergebnisse

Liebe Teilnehmer/-innen,

nach einer zweijährigen Zwangspause war unsere Traditionsveranstaltung am 07.08.22 endlich wieder zurück auf dem Regensburger Dultplatz zur 31. Auflage. Wir vom TRISTAR Regensburg möchten uns ganz herzlich bei euch Athlet/-innenfür den gelungenen und tollen Wettkampftag bedanken sowie bei allen Zuschauern/-innen, die für eine wunderbare Atmosphäre auf dem Dultplatz und entlang der Strecke gesorgt haben.

Mit 650 Startern und Starterinnen war die Veranstaltung komplett ausgebucht. Auch trotz der kurzfristigen Änderung der Radstrecke aufgrund der gesperrten Oberpfalzbrücke konnte wieder eine sportlich herausfordernde sowie landschaftlich ansprechende Radstrecke den Teilnehmern/-innen geboten werden. Ein besonderes Highlight stellte in diesem Jahr die neue Laufstrecke durch den RT- und Westbadpark dar, die bei den Startern/-innen großen Zuspruch finden konnte.

Die beiden schnellsten Starter/-innen auf der Sprintdistanz (500-20-5) kamen mit den beiden „Locals“ Kristin Buser und Patrick Kilian aus den eigenen Reihen. Das Podest komplettierten bei den Damen mit Alexandra Weinfurter und Marie Pöllinger zwei weitere Athletinnen aus der Umgebung. Die Plätze zwei und drei bei den Herren gingen an Armin Reif und Tim Gerster. Auch auf der olympischen Distanz war der TRISTAR mit dem Dauersieger Sebastian Neef ganz oben auf dem Podest vertreten. Er siegte vor Philipp Hofmann und Tim Koniarski. Bei den Damen stand mit Franzi Reng ebenfalls keine Unbekannte ganz oben  auf dem Podest (Platz 2: Nina Koller; Platz 3: Alina Oyen).

Der größte Dank gebührt mit Sicherheit all den Helfern sowie den Behörden, der Feuerwehr, Polizei, BRK und dem DLRG, die durch ihren unermüdlichen Einsatz diese Veranstaltung erst ermöglicht haben. Weiterhin bedanken wir uns bei unseren Sponsoren, die mit ihrer Unterstützung die Durchführung des Events sichern und dafür sorgen dafür, dass sich das Triathlon-Fieber jedes Jahr stärker in unserer Stadt und Umgebung verbreitet.

Wir freuen uns jetzt schon auf den 32. Regensburger Triathlon, der vermutlich wieder am ersten Augustwochenende stattfinden wird.

Euer Tristar Regensburg

Bilder @leetpics

Die Ergebnisse findet ihr unter: http://ergebnisse.zeitgemaess.info/201908041

Bilder vom Wettkampf findet ihr hier: https://www.sportshot.de/8836700/regensburger-triathlon-2019?l=de

und hier (Leeptics): https://www.picdrop.com/leetpics/71AjAxZLKk

Eindrücke aus der Pressehttps://www.tvaktuell.com/mediathek/video/regensburg-31-tristar-triathlon/

https://www.mittelbayerische.de/sport-nachrichten/der-fast-perfekte-tristar-tag-21510-art2144512.html

Gerne dürft Ihr uns eure Eindrücke auf unserer Facebook (https://www.facebook.com/RegensburgerTriathlon) oder Instagram-Seite (@tristar_regensburg) mitteilen.

Bilder @leetpics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner